April 26, 2011



Das Mädchen im Schaufenster



Ich weiß das ich lebe.
Und doch gehe ich manchmal durch die Straßen,
die nie zu enden scheinen und ich spüre,
wie das Leben an mir vorbeiläuft.
Oder bin ich es, die das Leben verpasst?

Ich fühle mich so betäubt.

Vielleicht ist das Leben nur eine Illusion oder ein Traum.
Ein Traum, in dem ich das Leben wie einen Film an mir vorbeilaufen sehe.

Ständig sage ich Worte die andere Menschen verletzten,
tue Dinge, durch die andere Menschen traurig werden.
Ich laufe weiter durch die Straßen, überlege, ob ich das wirklich alles mache.

Bin das wirklich ich?

Bin ich die, die andere Leute unbedacht verletzt,
einfach Dinge sagt oder tut, die so gemein und verletzend sind,
obwohl sie doch nie so gemeint sind?
Bin ich wirklich die, welches alles falsch macht?

Bin ich wirklich so?

Ich gehe weiter, immer weiter, sehe ein Mädchen in einer Schaufensterscheibe.
Als ich genau hinsehe erkenne ich es.
Es ist das Mädchen, welches am Leben vorbeigeht.
Es sieht so traurig aus in der Schaufensterscheibe.
Jetzt weint es sogar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen